Diese Seite zuletzt bearbeitet am Montag, 19. Dezember, 12.42 Uhr

(Foto: Alfred Loschen)

Highlight der Woche: Freitag, 23. Dezember, 18 Uhr: “VOX Spiritus“. A Cappella Musik in VOiCE und HörBänd-Tradition. Klassiker im Hochgenuss. Silas Bredemeier und Ensemble

Auch die St.-Simeonis-Kirche wird mit Gas beheizt. Daher wird die Kirche in der Winterzeit aufgrund der aktuellen Energiekosten – auch bei Veranstaltungen – nur auf max. 12 Grad geheizt . Kommen Sie bitte mit ensprechender Kleidung, und bringen Sie für sich ggf. eine Kuscheldecke mit!

In der 4. Adventswoche (20.-23.12.) ist die Kirche nur 11-15 Uhr geöffnet.

Ab dem 24.12. beginnt die „Winterpause “ – das Team der Ehrenamtlichen hat Urlaub! Seelsorgerliche Gespräche und Besuch der Wiedereintrittsstelle sind aber auch in dieser Zeit möglich nach Vereinbarung – ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre Mail (Tel. 0571 9341968 oder andreasbruegmann@gmx.de)!

Einzige Veranstaltung in unserer Kirche im Januar: Donnerstag, 19. Januar, 19 Uhr: Gottesdienst im Rahmen der Allianz-Gebetswoche www.allianzgebetswoche.de

Herzliche Einladung in die St.-Thomas-Kirche in Rodenbeck am Sonntag, 22. Januar, 10 Uhr, zur Einführung von Herbergsleiter Jonathan Löchelt als Prädikant!

Wir hoffen und freuen uns auf ein fröhliches Wiedersehen im neuen Jahr – am Dienstag, 14. Februar, öffnet St Simeonis für Sie wieder seine Pforten (wegen der Heizkosten leider erst 14 Tage später als sonst)!

Dienstag, 20. Dezember, 13 Uhr: Sieben Minuten mit Gott – Gebet am Mittag. Liturg: Pfr. Andreas Brügmann.

Dienstag, 13. Dezember, 13 Uhr: Sieben Minuten mit Gott – Gebet am Mittag. Liturgin: Diakonin Margret Husmeier

Montag, 12. Dezember, 17 Uhr: Kuratorium der OKS. Ort: Martini-Haus

Sonntag, 11. Dezember, 15.30 Uhr: „GEHALTEN WERDEN“. Gedenkfeier für verstorbene Kinder am „World Wide Candle Lighting Day“.  Die Gedenkfeier steht unter dem Thema: „Gehalten werden“. Sie wird gestaltet von Pfarrer Oliver Vogelsmeier und Mitgliedern aus dem ELKI-Team des Johannes-Wesling-Klinikums. Eltern – unabhängig von Konfession und Religion – sind eingeladen, für ihre verstorbene Tochter/ihren verstorbenen Sohn ein Licht zu entzünden und ihres Kindes gemeinsam zu gedenken. Im Anschluss an die Gedenkfeier gibt es im Foyer der Kirche die Möglichkeit bei einer kleinen Stärkung zu Beisammensein und Gespräch.„Zünde ein Licht an für alle Kinder, die gestorben sind, damit ihr Licht immer weiter leuchten möge!“ (Foto: Alfred Loschen)

Donnerstag, 8. Dezember, 19 Uhr: Nicht ganz so „Stille Nacht“. Peter Wilcek & Friends Unplugged. Eintritt frei, Kollekte am Ausgang